Start NEWS PANORAMA Wien: Mehrere Männer rauben junge Frau brutal aus
RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS

Wien: Mehrere Männer rauben junge Frau brutal aus

Überfall in Rudolfsheim-Fünfhaus
In Wien wurde eine junge Frau von drei Männern überfallen (Symbolbild FOTO: iStock)

In Rudolfsheim-Fünfhaus überfielen drei Männer eine 27-Jährige und bedrohten sie mit einem Messer.

Donnerstagnacht gegen 02:45 Uhr, bedrohten zwei 19-Jährige und ein weiterer unbekannter Täter, eine junge Frau mit einem Messer und verlangten Bargeld. Einer der Männer packte das Opfer von hinten und drückte es zu Boden. Als sie das geforderte Geld bekommen hatten, ergriffen sie schnell die Flucht.

Im Zuge einer Fahndung konnte die alarmierte Polizei, zwei der drei Beteiligten ausfindig machen und festnehmen. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen Slowaken und einen Russen. Der dritte im Bunde wird noch gesucht.
Die Ermittlungen werden derzeit vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West betreut.