Start Balkan
SPLIT

Wilde Verfolgungsjagd: Kroate rammt Auto und wird gewalttätig

TAETER_KROATIEN
(FOTO: X/Kolajna- screenshot)

Ein erschütterndes Ereignis hat sich vor wenigen Tagen in einem Vorort von Split ereignet. Ein Video, das im Internet veröffentlicht wurde, dokumentiert die grausamen vier Minuten, in denen Marko J., ein aggressiver Mann, drei junge Menschen mit seinem BMW verfolgt und versucht, sie aus ihrem Fahrzeug zu zwingen.

Die Aufnahmen zeigen, wie zwei junge Männer und eine Frau in ihrem Auto vor Marko J. fliehen, der sie mit allen Mitteln aus dem Fahrzeug zu zerren versucht. Die verzweifelten Versuche der Jugendlichen, sich in Sicherheit zu bringen, sind dabei ebenso zu sehen wie die Angriffe des Täters, der ihr Auto zunächst mit Händen und Füßen und später sogar mit einer Flasche attackiert.

Angst & Verzweiflung

In ihrer Panik riefen die jungen Menschen die Polizei, doch der Angreifer ließ nicht von ihnen ab. Selbst als sie auf eine offene Straße flüchteten, setzte er seine Attacken fort und fuhr mehrfach mit seinem eigenen Fahrzeug auf das ihrer Opfer auf. Die verzweifelten Rufe der Jugendlichen, die im Video zu hören sind, zeugen von der extremen Angst, die sie in diesen Momenten durchlebten: „Fahr schneller, er wird uns umbringen! Fahr über die rote Ampel!“

Die Polizei von Split reagierte schnell auf den Notruf und konnte den Täter schließlich stellen. Marko J., ein 38-jähriger, alkoholabhängiger und arbeitsloser Fahrer, wurde in ein Krankenhaus gebracht, da er sich in einem aufgelösten Zustand befand. Gegen ihn wurden drei Strafanzeigen gestellt.

Die Polizei teilte später mit, dass Marko J. kurz vor dem Angriff auf die Jugendlichen bereits einen ähnlichen Vorfall verursacht hatte. Dort hatte er die Fahrerin eines Golfs und ihre Freunde angegriffen.