Start News Sport
Modric

200 Millionen: Luka Modric vor dem Absprung

(FOTO: EPA-EFE/Rodrigo Jimenez)

Die spanischen Medien richten erneut ihr Augenmerk auf den kroatischen Star Luka Modric, der im Halbfinale der Nations League gegen die Niederlande eine beeindruckende Performance ablieferte. Mit einem 4:2-Sieg führte der Kapitän seine Mannschaft ins Finale, wo sie nun gegen Spanien antreten werden. Doch neben seiner sportlichen Leistung ist es ein angebliches Angebot aus Saudi-Arabien, das für Schlagzeilen sorgt.

Erst kürzlich berichteten die Medien von einem nicht näher benannten saudi-arabischen Klub, der Modric angeblich 120 Millionen Euro für lediglich zwei Spielzeiten geboten haben soll. Der Spieler von Real Madrid, für den der spanische Verein nach wie vor seine erste Wahl darstellt, erwägt jedoch, zu wechseln.

Die Sportzeitung Sport kommentiert dazu: „Modric könnte aufgrund des Einzugs Kroatiens ins Finale der Nations League vielleicht bis zum Ende des Wettbewerbs warten, um seine Entscheidung bekannt zu geben. Er möchte nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, während seine Nationalmannschaft Geschichte schreiben kann.

Momentan scheint man bei Real Madrid entspannt auf die Entscheidung des 37-jährigen Mittelfeldspielers zu warten. Obwohl der Verein ihn gerne für eine weitere Saison behalten würde, hat man bereits Maßnahmen ergriffen, um vorbereitet zu sein, falls er sich dafür entscheidet zu gehen. Mit der aktuellen Verpflichtung von Bellingham ist das Mittelfeldproblem scheinbar gelöst.

Modric, der in Kürze 38 Jahre alt wird, ist noch bis Ende Juni bei Real Madrid unter Vertrag. Seit seinem Wechsel zum Verein im Jahr 2012 hat er in 488 Spielen 37 Tore erzielt und 77 Vorlagen geliefert. Er hat fünfmal die Champions League gewonnen und war dreimal spanischer Meister. Insgesamt hat er mit Real Madrid 23 Titel gewonnen und sich längst als Legende etabliert.

Die Fußballwelt wird gespannt auf seine Entscheidung warten, ob er weiterhin Teil dieser Erfolgsgeschichte bleiben oder doch neue Wege beschreiten wird.