Start News Chronik
Unfall

5-Jährige verletzt: Elektroauto ging nach Kollision in Flammen auf

FOTO: iStock/Spitzt-Foto
FOTO: iStock/Spitzt-Foto

Am späten Nachmittag des vergangenen Donnerstags ereignete sich nahe dem Grenzübergang Walserberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Elektroauto nach einer Kollision in Brand geriet.

Auto brannte lichterloh

Um kurz nach 17 Uhr trafen Einsatzkräfte der Polizei, der freiwilligen Feuerwehr Wals-Siezenheim sowie des Roten Kreuzes wenige Meter vor dem Grenzübergang auf der A1 Westautobahn ein. Das Elektroauto stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Der 44-jährige Fahrer aus Hallein und seine Tochter hatten sich glücklicherweise schon in Sicherheit gebracht.

Völlig zerstörtes Elektroauto

Die ersten Ermittlungen legen nahe, dass der Brand nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug ausbrach. Das junge Mädchen erlitt Verletzungen, unbestimmten Grades. Sie wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Landesklinikum Salzburg gebracht.

Das vollkommen zerstörte Elektroauto musste schließlich mit einem Spezialfahrzeug von der Autobahn geräumt werden. Die damit verbundenen Aufräum- und Bergungsarbeiten führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einer zeitweisen Vollsperrung der Autobahn.