Start News Chronik
Uneinsichtig

59-Jähriger mit Krücken auf Autobahn unterwegs

(FOTO: iStock/Animaflora)
(FOTO: iStock/Animaflora)

Ein 59-jähriger Mann hat sich auf einer Autobahn in Mittelfranken auf eine gefährliche Suche begeben. Der Grund? Das verlorene Glas seines Autospiegels. Dabei ignorierte er nicht nur das hohe Risiko für sich selbst, sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Ereignisse ereigneten sich am vergangenen Mittwoch auf der einer Autobahn in Deutschland. Der Mann, der auf Krücken angewiesen ist, verlor das Glas seines Außenspiegels während der Fahrt. Anstatt die Situation jedoch als verloren anzusehen, entschied er sich für eine unkonventionelle Lösung. Er hielt seinen Wagen auf dem Standstreifen an und begab sich auf die Autobahn, um das verlorene Glas zu suchen. Seine Aktion führte zu zahlreichen Notrufen bei der Polizei.

Mit Krücken auf Autobahn

Die Beamten, die zur Kontrolle herbeigerufen wurden, stellten fest, dass der Mann nicht nur auf Krücken unterwegs war, sondern auch versuchte, über die Mittelplanke zu klettern. Auf die Hinweise der Beamten, dass er sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringe, reagierte der Mann uneinsichtig und verbal aggressiv. Sein Verhalten zeigte deutlich, dass ihm die Tragweite seiner Handlungen nicht bewusst war.

Die Konsequenzen für den Mann sind nun gravierend. Die Beamten verfassten eine Meldung an die Führerscheinstelle und leiteten ein Bußgeldverfahren wegen diverser begangener Verkehrsordnungswidrigkeiten ein. Die Polizei sucht nun auch nach Verkehrsteilnehmern, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet worden sein könnten.