Start News Chronik
AUSSCHREITUNGEN

WEGA-Einsatz: Morddrohungen gegen zweifache Mutter

Polizei-Vergewaltigung
(FOTO: iStock)

In Favoriten eskalierte eine Auseinandersetzung um das Sorgerecht der gemeinsamen Kinder. Es kam sogar zu Morddrohungen. Die WEGA und die Polizei mussten einschreiten.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden gestern Abend gegen 21 Uhr von einer jungen Ungarin angerufen, nachdem sie von ihrem Ex-Mann telefonisch mit dem Töten bedroht worden sein soll.

Laut ersten Erhebungen dürfte der Grund für die verbalen Morddrohungen das Sorgerecht der gemeinsamen Kinder im Alter von drei und neun Jahren gewesen sein. Die Polizei konnte durch die Unterstützung der WEGA den verdächtigen 34-Jährigen widerstandslos zu Hause festnehmen.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein vorläufiges Annährungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Im Laufe des Tages erfolgt die Einvernahme des Ungarn.