Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
Widerlich

Mutter und Tante wegen sexuellem Missbrauch von Kindern verhaftet

Mutter und Tante wegen sexuellem Missbrauch von Kindern verhaftet
(Foto: iStockphoto/gan chaonan, weiXx
2 Min. Lesezeit |

Die kolumbianische Polizei hat am 22. Februar eine koordinierte Rettungs- und Verhaftungsoperation durchgeführt und die Mutter und die Tante von drei Kindern verhaftet. Sie werden beschuldigt, die Kindern sexuell missbraucht zu haben. 

Die kolumbianische Polizei hat am 22. Februar eine koordinierte Rettungs- und Verhaftungsoperation durchgeführt und die Mutter und die Tante von drei Kindern verhaftet, die beschuldigt werden, den direkten Übertragungssexueller Missbrauch von Kindern zu verdienen. 

Australische Behörden lenkten im Dezember 2022 erstmals Interpols Aufmerksamkeit auf diesen Fall, nachdem im Darknet Videos gefunden wurden, die den sexuellen Missbrauch von Kindern zeigten.

Einen Monat später informierte das Federal Bureau of Investigation der Vereinigten Staaten Interpols Kindesmissbrauchs-Einheit (CAC) über die mögliche Identität eines der Täter und bestimmte ihren wahrscheinlichen Standort als Kolumbien. 

Nach dem Erhalt der Informationen und der Untersuchung bestätigte die kolumbianische Polizei den Standort und die Identität der Kinder und der beiden Täterinnen. Sie entdeckten, dass die Mutter und die Tante spezielle Plattformen benutzten, um Videos über sexuellen Missbrauch live zu produzieren und an Kunden im Ausland zu verkaufen. 

Die kolumbianischen Behörden arbeiteten mit Kinderschutzdiensten zusammen, um die Kinder zu schützen und ihnen medizinische und psychologische Betreuung zu gewähren.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen