Start Balkan
TikTok

Live-Stream-Skandal: Krankenschwester filmt Geburt (VIDEO)

Frau-Geburt-Spital
(Foto: iStock/globalmoments)

Ein Video, das in einer Belgrader Entbindungsstation aufgenommen wurde, sorgt in den sozialen Medien für Aufregung. Die Übertragung wurde nicht heimlich von einem Patienten oder Besucher aufgenommen, sondern von einer Krankenschwester, die das Ereignis auf ihrem TikTok-Konto live streamte.

Es bleibt unklar, ob die Mutter des Kindes von der Aufnahme wusste.

Die Mitarbeiterin hat in der Vergangenheit bereits Fotos und Videos von Neugeborenen auf ihren Social-Media-Profilen geteilt.

Die Verwaltung des Krankenhauses wurde über den Vorfall informiert und hat angemessene Maßnahmen ergriffen. In einer Erklärung auf der Website Zena.rs hat die Belgrader Klinik GAK Narodni Front den Vorfall verurteilt und betont, dass die Mitarbeiterin inakzeptable Arbeitsverletzungen begangen hat. Sie wurde von ihrer Arbeit suspendiert, und gegen sie läuft ein Disziplinarverfahren.

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass die Nutzung von Mobiltelefonen in Entbindungsstationen und Operationssälen verboten bleibt.