Start NEWS PANORAMA “Albanischer Adler“: Junges Männer-Duo sorgt für Aufregung (VIDEO)
BELGRAD

“Albanischer Adler“: Junges Männer-Duo sorgt für Aufregung (VIDEO)

ALBANISCHER_ADLER
(FOTO: Twitter/@nomen_est_omen7)

In einem Videoclip kam es in Belgrad zu einem schockierden Skandal, der für hunderte Schlagzeilen in der serbischen Medienlandschaft sorgt.

Serbien: Zwei junge Männer albanischer Herkunft waren am Abend in Belgrad unterwegs. Sie filmten sich dabei, wie sie lachten und dabei mit ihren Händen den Doppeladler, das Symbol Albaniens zeigten.

Es dauerte nicht lange, bis serbische Tageszeitungen und Newsportale von den jungen Menschen als „skandslöse“ Aktion (Alo.rs) und ihrer „Skandal“ (Espreso.rs) berichteten. Der Doppeladler wird von vielen Serben als Provokation und Symbol für Großalbanien empfunden. Man erinnere sich nur an den handfesten WM-Skandal, als die Schweizer Nationalteamspieler mit kosovarischen Wurzeln, Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka, sowie der Teamkapitän Stephan Lichtsteiner beim Spiel gegen Serbien mit dem „albanischen Adler“ provozierten. (KOSMO berichtete)

Das TikTok-Video wurde am Abend gemacht, als sich keine Menschen befanden. Noch ist unklar, ob dies tatsächlich nur ein Spaß war oder eine Provokation. Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen!