Start News Chronik
POLIZEIEINSATZ

Betrunkener schrie „Allahu Akbar“ und verletzt Polizisten

RAUB_DONAUSTADT_WIEN_BANK_SCHUSS_BAWAG_BANK_NIERE_POLIZEI
(FOTO: iStock)

In Wien-Flordisdorf wurde ein Betrunkener festgenommen als er „Allahu Akbar“ auf der Straße rief. Der Mann versetzte einen Beamten einen Kopfstoß.

Gestern gegen 18.40 Uhr ereignete sich der Vorfall in der Gerichtsgasse im 21. Bezirk. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein Mann im alkoholisierten Zustand auf der Straße herumlief.

Aggressiver und gewalttätiger Randalierer:
Der Mann torkelte und schrie des Öfteren „Allahu Akbar“. Weiteres wollte sich der 49-Jährige nicht ausweisen. Er wies Verletzungen an den Händen auf, wo die Berufsrettung Wien alarmiert wurde. Als die Polizisten ihn festgenehmen wollten, reagierte der Mann aggressiv und ließ sich auch nicht behandeln. Der Tatverdächtige tobte während der Festnahme und versuchte sich aus der Fixierung der Polizisten zu winden und diese mit Füßen zu treten.

Beamter mit Kopfstoß verletzt:
Der aggressive 49-Jährige wurde mit einem Arrestantenwagen in eine Polizeiinspektion gebracht. Nach der Überstellung versetzte der Tatverdächtige einem Beamten einen Kopfstoß, weshalb er dann infolgedessen strafprozessualer Bestimmungen verhaftet wurde. Der verletzte Polizist musste vom Dienst abtreten.