Start News
ÖSTERREICH-EPIDEMIE

Bricht nun Panik aus? Leergeräumte Regale in Supermärkten (FOTOS!)

Corona-Supermarkt
(FOTO: iStock, TWitter: Screenshot - @ReyMillet)

Das Corona-Virus sorgt auch in Österreich für Besorgnis. Im Netz kursieren bereits Fotos von leergeräumten Regalen.

In Tirol sollen zwei Personen an dem Coronavirus erkrankt sein, auch in Wien scheint COVID-19 angekommen. Gestern Abend wurde eine Frau in Wien-Penzing abgeholt und unter Quarantäne gebracht, weil bei ihr ebenfalls eine Infektion vermutet wird.

Angesichts dieser Tatsachen breitet sich die Besorgnis in Österreich aus und einige Bürgerinnen und Bürger scheinen sich bereits für eine Katastrophensituation rüsten zu wollen. Nun stellen sich einige die Frage, ob es zu Hamstereinkäufen (Einkauf von großen Vorräten) kommen könnte.

Weitere Informationen zum Virus findet ihr HIER!

„Heute.at“ fragte bei heimischen Supermarktketten nach, ob die Anfrage angestiegen sei. Sowohl die Rewe-Gruppe (Billa, Merkur, Adeg, Penny und bipa) als auch die Spar-Filialen sollen derzeit keinen Anstieg bemerkt haben. In Grenzgebieten soll es laut den Ergebnissen „Hofer“ „tatsächlich zu einer erhöhten Nachfrage“ gekommen sein. Auch „Lidl“ bestätigt einen „geringfügigen“ Anstieg, berichtete „Heute.at“.

Ein Bild sorgt dennoch für großes Aufsehen.

Dieses und weitere Bilder zum Coronavirus findet ihr auf der nächsten Seite!