Start News Chronik
GROSSE ANGST

Grausamer Mord erschüttert Ottakringer Gemeindebau: Nachbarn in Panik

GEMEINDEBAU_POLIZEI
In Wien-Ottakring hat sich ein Mordfall ereignet. (FOTO: Google-Maps-Screenshot, iStock/Spitzt-Foto)

In Wien-Ottakring hat sich ein Mordfall ereignet. Eine 57-jährige Frau wurde am Dienstag leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Polizei hat daraufhin den Lebensgefährten der Frau festgenommen.

Aufgrund der festgestellten Verletzungen wurde der Lebensgefährte der Frau festgenommen. Bei der Festnahme führten die Beamten vor Ort einen Alkovortest durch, welcher positiv ausfiel. Daher wurde die Vernehmung des Tatverdächtigen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Am Donnerstag bestritt der Mann in seiner Aussage, etwas mit dem Tod der Frau zu tun zu haben.

Obwohl das Haus vor einigen Jahren renoviert wurde, führte dies nicht zu Verbesserungen. „Das hat aber nix gebracht. Alles wird hier immer ärger. Jeder, der kann, zieht aus“, sagt eine Mieterin.

Die Wohnung, in der das Opfer verstarb, ist eine Garconniere. „Die Mieter hier sind schlecht, weil es ein Sozialbau ist. Wir machen hier was mit, es wird immer ärger“, so ihre Nachbarin. Vor zehn Jahren soll es in derselben Stiege bereits zu einem Polizei-Großeinsatz gekommen sein, bei dem ein illegales Waffenlager entdeckt wurde.