Start News Chronik
SCHRECKLICH

Blutige Tat in Wien: Grausamer Mord erschüttert Ottakring

POLIZEI_AUTO
Die Polizei hat daraufhin den Lebensgefährten der Frau festgenommen. (FOTO: iStock/Spitzt-Foto)

In Wien-Ottakring hat sich ein Mordfall ereignet. Eine 57-jährige Frau wurde am Dienstag leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Polizei hat daraufhin den Lebensgefährten der Frau festgenommen.

Ein 53-jähriger Mann schrieb seiner Mutter eine Nachricht, dass sich seine Lebensgefährtin nicht mehr bewegt. Die Mutter alarmierte daraufhin die Polizei. Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Ottakring fuhr zur Klärung des Sachverhalts an die Wohnadresse des Mannes. Vor Ort öffnete der 53-jährige Österreicher die Tür.

Im Inneren fanden die Polizisten schließlich die 57-jährige Frau leblos vor. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit den lebenserhaltenden Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten die Wiener Berufsrettung. Es konnte schließlich nur mehr der Tod der Frau festgestellt werden. Aufgrund der bedenklichen Auffindungssituation und der Verletzungen des Opfers wurde der 53-Jährige festgenommen.

Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest ergab eine Alkoholisierung des Tatverdächtigen, sodass eine Vernehmung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich war. Hierbei bestritt der Mann eine Beteiligung am Tod der Frau. Er wurde nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht. Laut dem vorliegenden Obduktionsergebnis starb die Frau an einem stumpfen Schädel-Hirn-Trauma.

Ob dieses vorsätzlich oder durch einen Unfall herbeigeführt wurde, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle West.