Start News Chronik
WIEN-FLORIDSDORF

Österreicher attackiert zwei Bosnier mit Messer

MESSER_ATTACKE
Symbolbild (FOTO: iStock)

Ein Streit im Straßenverkehr entwickelte sich zu einem Handgemenge zwischen vier Personen, wobei ein 22-jähriger Österreicher plötzlich ein Klappmesser gezogen und seine beiden Bonier damit bedroht haben soll.

Wien-Floridsdorf: Die vierte Person war die Lebensgefährtin des 22-Jährigen, eine 21-jährige österreichische Staatsbürgerin.
Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien sahen den Streit und nahmen den Mann mit dem Messer wahr. Mit gezogener Dienstpistole forderten sie den 22-Jährigen auf, dass Messer wegzulegen. Dieser leistete keinen Widerstand. Er wurde festgenommen, das Messer sichergestellt.

Im Zuge der polizeilichen Vernehmung bestritt der 22-Jährige, die Männer bedroht zu haben. Seine Lebensgefährtin habe das Messer gezückt, wobei sie niemanden damit bedroht habe. Er will ihr das Messer lediglich aus der Hand genommen haben.
Die beiden Kontrahenten des 22-Jährigen belasten diesen jedoch in ihrer Aussage. Er habe das Messer gezogen und sie sehr wohl bedroht.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 22-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.