Start News Chronik
BLUTBAD

Familiendrama in NÖ: Sohn tötet Mutter und verletzt Vater schwer

Wien Polizei
(Foto: iStockphoto/Vitaliy Halenov)

In Niederösterreich ereignete sich eine schreckliche Straftat. Im Stadtteil Gänserndorf kam es am frühen Montagmorgen zu einer Bluttat.

In Strasshof soll ein 27-jähriger Mann auf seine Mutter (60) eingestochen und seinen Vater (79) schwer verletzt haben. Nach Krone-Informationen soll der mutmaßliche Täter danach vom Dach gesprungen und dabei schwer verletzt worden sein.

Offenbar geht es um ein Familiendrama in Niederösterreich.

Laut Kriminalhauptkommissar Johann Baumschlager vom Landespolizeipräsidium Niederösterreich ging kurz vor 5 Uhr ein Notruf einer 60-jährigen Frau ein, woraufhin ihr Sohn sie mit einem Messer attackierte. Die Polizei traf schnell ein, doch jede Hilfe kam für die Frau zu spät.

Die Polizei fand den Vater des mutmaßlichen Täters schwer verletzt vor. Nach ersten Informationen der Zeitung Krone sprang der Sohn nach der Tat vom Dach des Hauses und versuchte anschließend, sich das Leben zu nehmen. Der 27-Jährige überlebte jedoch den Sturz.

8-jähriges Mädchen vom Vater jahrelang gefangen gehalten, wiegt nur 10 kg

Das Motiv für die Bluttat sei noch unklar, sagte Baumschlager. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.

Hilfe bei Sorgen

Bei psychischen oder suizidalen Krisen sowie im akuten Notfall ist es wichtig, rasch Krisentelefonnummern und Notrufnummern bei der Hand zu haben. Hier finden Sie eine österreichweite Übersicht.

Telefon Seelsorge, täglich 0–24 Uhr: 142 (Notruf)
Hier findest Du die Chat-Beratung täglich von 16-23 Uhr.

Polizei: 133
Gefahrenabwehr und Prävention bei Selbst- und Fremdgefährdung

Männernotruf: 0800 246 247

Frauenhelpline: 0800 222 555

Ö3 Rotes Kreuz Kummernummer: 116 123