Start News Panorama
SCHRECKLICH

Auszeichnung explodiert: Blogger stirbt (VIDEO)

BLOGGER_EXPLOSION
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. (FOTO: Twitter/GraphicW5)

In Sankt Petersburg hat der russische Kriegsreporter und Blogger Vladlen Tatarsky eine Auszeichnung erhalten, die explodiert ist. Die Behörden verdächtigen eine Antikriegsaktivistin. Bei der Explosion wurden 25 Menschen schwer verletzt, darunter auch eine Person, die Tatarsky nahestand.

Vladlen Tatarsky ist an Ort und Stelle gestorben. Vor der Explosion wurde der Moment aufgezeichnet , wo er die Auszeichnung erhält. Tatarsky war bekannt für seine Berichterstattung über den Ukrainekrieg und hatte die Front und den Donbass besucht. Sein Mord hat für großes Aufsehen gesorgt. Am Sonntagabend hat sich auch der Chef der Militärfirma Jewgeni Prigoschin zu Wort gemeldet und sein Beileid ausgesprochen.

Alexander Dugin, ein Philosoph, dessen Tochter Daria bei einem Terroranschlag im August 2022 ums Leben kam, hat ein Foto von seiner Tochter Dasha und Vladlen Tatarsky gepostet.

Festnahme

Die Ermittler haben Darya Trepova, die im Jahr 1997 geboren wurde, als erste Mord-Verdächtige identifiziert und sie befragt. Es wird vermutet, dass Trepova die Box mit der Auszeichnung, die eine Sprengvorrichtung enthielt, in das Café brachte. Trepova wurde im Februar 2022 wegen Anti-Kriegsbotschaften festgenommen.

Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.