Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
SKURRILE AUSREDE

COVID-19: Saftige Strafe für Mann nach Quarantäne-Verstoß

COVID-19: Saftige Strafe für Mann nach Quarantäne-Verstoß
(FOTOS: iStockphotos)
1 Min. Lesezeit |

Die Regel lautet, wenn man in Quarantäne ist, darf man nicht raus gehen. Ein Kärntner hat diese Regel nun aus einem sehr bizarren Grund gebrochen.

Villach: Wenn man als Corona-Kontaktperson gilt oder positiv getestet wird, bekommt man von den Behörden einen Bescheid, dass man in Quarantäne gehen muss. Wenn man gegen diese verordnete Regel verstößt, muss man mit hohen Geldstrafen rechnen. Die 5.min.at berichtet, dass die Polizisten einen sehr skurrilen Vorfall hatten und eine außergewöhnliche Ausrede zu hören bekamen.

[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“0″]

Frau erklärte den Polizisten, wo ihr Mann ist:
Als die Beamten den betroffenen Villacher zu Hause kontrollieren wollten, war bis auf seine Ehefrau niemand da. Als Ausrede sagte seine Frau folgendes: „Mein Mann ist nicht hier, weil er unser Auto bewegen muss, da es sonst nicht mehr anspringt“. Nutzte trotzdem nichts, der Regelverstoß kostete den Villacher 500 Euro.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar