Start Infotainment Promis
BRANKA LOLIC

Diese berühmte Musikerin ist Bacas Mutter! (FOTO)

(FOTO: Screenshot/ Instagram)

Miodrag Radonjic ist derzeit einer der beliebtesten Balkan-Schauspieler. Über sein Privatleben ist jedoch nicht viel bekannt. Sehr wenige wissen, dass Radonjics Mutter auch in der Balkan-Musikszene ein wichtiger Name ist.

Branka Lolic ist nämlich Instrumentalistin am Akkordeon, Gesangssolistin, Mitglied des Chors „Kraljica Natalija“ und Musikredakteurin beim Fernsehen Belgrad, und in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatten sie und Lepa Brena denselben Manager.

„Bis zur Geburt meines Bruders Marko und mir war Mama sehr erfolgreich im Musikgeschäft, sie war die Akkordeonmeisterin im alten Jugoslawien. Sie arbeitete viel auf Hochzeiten, ging sogar auf Tourneen in Europa und Amerika.

(FOTO: Screenshot/ YouTube, RTS)

In diesen achtziger Jahren war ihr Manager der berühmte Raka Djokic, der damals auch Lepa Brena vertreten hat. Er hatte nur zwei Kunden, Brena und meine Mutter. In dem Moment, als Mama beschloss, eine Familie zu gründen, gab sie ihre Karriere auf und widmete sich uns“, erzählte Radonjic und fügte hinzu:

„Mama spielte oft Akkordeon oder Klavier, und mein Bruder und ich sangen, besonders bei Feiern. Wir spielten Volkslieder von „Stani, stani, Ibar vodo“ bis hin zu „Hej, momci mladi“ von der Band Legende. Wir tanzten auch dabei“, erinnerte sich der Schauspieler.

1984 nahm Branka ein Album mit dem Titel „Zaljubljena harmonika“ auf. Neben traditionellen Weihnachtsliedern enthält das Album auch Weihnachtslieder, die von Miodrag Todorovic Krnjevac und Novica Negovanovic komponiert wurden. 1988 nahm sie mit dem Orchester von Ljubisa Pavkovic ein Album mit komponierten Volksliedern auf.