Start LIFESTYLE Dieser Test wurde für die Aufnahme in den russischen Geheimdienst verwendet (FOTO)
KGB

Dieser Test wurde für die Aufnahme in den russischen Geheimdienst verwendet (FOTO)

KGB-Aufnahmetest
(FOTO: zVg.)

Aufgaben zu diesem Foto wurden im Rahmen des Aufnahmetests für den russischen KGB gestellt. Könnt ihr sie lösen?

In der ehemaligen UDSSR mussten Studenten neben den typischen Intelligenz-Tests auch solche und ähnliche Aufgaben lösen, um als Kandidat für das Komitee für Staatssicherheit in Frage zu kommen.

Werft noch einmal einen Blick auf das Foto und versucht, die unten angeführten Fragen zu beantworten.

(FOTO: zVg.)

Fragen:
1. Waren diese Personen schon oft campen?
2. Können diese Menschen gut (unter freiem Himmel) kochen?
3. Ist der Fluss mit Schiffen o.a. befahrbar?
4. Wird es lange dauern, bis die Wäsche trocken ist?
5. Wird die Sonnenblume noch sehr viel höher wachsen?
6. Wie weit ist das Zeltlager von der Stadt entfernt?
7. In welche Stadt fliegt das Flugzeug?

Die Antworten gibt’s auf der nächsten Seite!