Start Infotainment Kurios
Gastrojet

Ein Mann hat Herzinfarkte vorgetäuscht, um in Restaurants kostenlos zu essen

(FOTO: iStock)

Der fünfzigjährige Mann, ursprünglich aus Litauen, wurde kürzlich nach einer Reihe von Betrugsfällen in Restaurants festgenommen und zu einer Gefängnisstrafe von 42 Tagen verurteilt. Seine Taktik bestand darin, nach dem Verzehr von Speisen und Getränken einen Herzinfarkt vorzutäuschen, um die Rechnung nicht bezahlen zu müssen.

Er bestellte gerne teure Gerichte wie Hummer mit Risotto und russischen Salat, dazu Whisky. Nach dem Verzehr täuschte er einen Herzinfarkt vor, was die Restaurantbesitzer dazu veranlasste, die Rechnung zu übernehmen und sich bei ihm zu entschuldigen.

In einem seiner letzten Betrugsversuche hinterließ er eine unbezahlte Rechnung von 34,85 Euro in einem Restaurant, nachdem er einen Teller Paella mit Meeresfrüchten gegessen und zwei Gläser Whisky getrunken hatte.

Der Manager des Restaurants ,,El Buen Comer“ erzählte von einer Begegnung mit dem Betrüger: ,,Er wollte das Restaurant verlassen, ohne zu bezahlen. Ein Kollege hielt ihn jedoch auf und machte ihn darauf aufmerksam, dass er noch nicht bezahlt hatte. Er versprach, sofort zurückzukommen, da er das Geld im Hotel vergessen hatte. Als dieser Plan scheiterte, warf er sich auf den Boden und gab vor, ihm sei übel.“

Ein Polizist, der den Mann bereits viermal festgenommen hat, berichtete: ,,Normalerweise wurde er lachend festgenommen.“ Der Richter in Alicante hat ihm eine Gefängnisstrafe von 42 Tagen verhängt.