Start Infotainment Kurios
UNENTDECKTE SCHWANGERSCHAFT

Eltern im Schock: Ihr 11-jähriges Mädchen bekam Kind

Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Im Alter von gerade einmal 11 Jahren bekam ein Mädchen in Großbritannien selbst ein Baby. Für die Eltern ein Schock!

Das Mädchen wurde im Alter von zehn Jahren schwanger. Anfang Juni brachte sie schließlich in Großbritannien ihr Baby zur Welt, die die britische „The Sun“ berichtet. Die Eltern des Mädchens hatten keine Ahnung von deren Schwangerschaft – das Sozialamt hat nun die Ermittlungen gegen die Eltern eingeleitet.

„Es war ein Schock“
Wie „The Sun“ eine Quelle zitiert, welche die betroffene Familie kennt, sollen diese absolut fassungslos über die Schwangerschaft ihrer selbst noch so jungen Tochter gewesen sein: Es war ein großer Schock“, so die Quelle. Und weiter: „Sie ist jetzt von fachkundiger Hilfe umgeben. Hauptsache, es geht ihr und dem Baby gut“, heißt es in dem Bericht weiter. Die 11-Jährige und ihr Kind seinen beide gesund und wohlauf.

Allerdings kam sehr bald auch die Frage auf, wieso die Eltern des Mädchens nichts von deren Schwangerschaft wussten: „Das ist sehr besorgniserregend“, so die Quelle gegenüber „The Sun“. Nähere Details, etwa zum Vater des Babys, sind nicht bekannt.

„Jüngste Mutter, von der ich gehört habe“
Die Ärztin Carol Cooper erklärte gegenüber der britischen „The Sun“: „Das ist die jüngste Mutter, von der ich gehört habe.“ 2014 war in Großbritannien ein Baby von einer 12-Jährigen und einem 13-jährigen Vater geboren worden.

„Das durchschnittliche Alter, in dem ein Mädchen die Pubertät beginnt, liegt bei 11, obwohl es jederzeit zwischen 8 und 14 Jahren oder jünger liegen kann. Das Gewicht beeinflusst viele Hormone“, wird die Mediziner in dem Bericht zitiert. Da Kinder heutzutage „schwerer“ seine, würde dies auch eine frühere Pubertät beeinflussen, so die Ärztin. Sie stellt aber auch klar: „Es besteht ein höheres Risiko für ein Baby mit niedrigem Geburtsgewicht.“

Quellen und Links: