Start News Chronik
Autos beschädigt

Felssturz: Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt (FOTOS)

(FOTO: Facebook/Einsatzdoku)
(FOTO: Facebook/Einsatzdoku)

Ein unerwarteter Felssturz hat am Mittwochabend die Semmering Schnellstraße (S6) lahmgelegt. Der Vorfall ereignete sich zwischen den Orten Maria Schutz und Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen. Die Straße musste daraufhin in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, und die Aufräumarbeiten sind nach wie vor im Gange.

Nach Angaben des ORF Niederösterreich wurden durch den Felssturz mehrere Fahrzeuge beschädigt, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf der Straße befanden. Umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen wurden eingeleitet, einschließlich der Sperrung des Tunnels Grasberg und des Eselstein Tunnels.

Umleitung

Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, wurde eine Umleitung über die Semmering Begleitstraße eingerichtet. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Semmering unterwegs sind, werden bei Gloggnitz umgeleitet. Wer hingegen in Richtung Seebenstein fährt, muss bei Spital/Semmering die Autobahn verlassen.

Die Behörden arbeiten mit Hochdruck an den Aufräumarbeiten, um die Straße so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freizugeben. Die Prognose sieht vor, dass die Arbeiten bis Donnerstagvormittag abgeschlossen sein sollten.