Start Aktuelles
Kundenkarten-Aus

Fix: Diese Supermarkt-Kundenkarte wird eingestellt!

Supermarkt, Karte
FOTO: iStock

Nach zwei Jahrzehnten zieht Sutterluty einen Schlussstrich: Die beliebte Vorteilskarte des Vorarlberger Familienunternehmens verschwindet aus dem Handel.

Nach 20 Jahren verabschiedet sich das Familienunternehmen Sutterluty von seiner Vorteilskarte. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, räumt Geschäftsführer Florian Sutterluty ein. Das Kundenbindungsprogramm, das von etwa 120.000 Menschen zum Punktesammeln, für Sonderangebote und regionale Aktionen genutzt wurde, wird nun schrittweise auslaufen, wie das Unternehmen mitteilt.

„Für viele war sie mehr als nur eine Kundenkarte – sie stand für regionale Verbundenheit, Vertrauen und Wertschätzung. Gleichzeitig ist es an der Zeit, unser Angebot weiterzuentwickeln“, erklärt Sutterluty.

⇢ Alles neu bei jö Bonus Club: So radikal ändert sich das Bonusprogramm

Übergangsphase geplant

Kunden haben noch bis zum 30. Juni 2025 die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Bereits gesammelte Guthaben behalten ihre Gültigkeit und können weiterhin eingelöst werden. Der Übergang soll ab Juli durch spezielle „b’sundrig Sonderaktionen“ begleitet werden.

Das Unternehmen verspricht, seine Kundschaft „rechtzeitig und umfassend“ über alle weiteren Schritte zu informieren.

„Auch wenn das Kapitel Vorteilskarte endet: Unsere Wertschätzung bleibt. Und wir freuen uns darauf, weiterhin mit frischen Ideen und neuen Angeboten für unsere Kunden da zu sein“, betont Daniel Drechsel, der zweite Geschäftsführer des Unternehmens.