Start News Chronik Frauenleiche in geparktem Auto gefunden: Identität geklärt
NIEDERÖSTERREICH

Frauenleiche in geparktem Auto gefunden: Identität geklärt

Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Am Montag wurde der Wagen auf einem Parkplatz in Langenzersdorf (Niederösterreich) zum ersten Mal gesehen. Am Donnerstag wurde der leblose Körper der Frau schlussendlich entdeckt.

Laut Polizei dürfte die Leiche bereits mehrere Tage im Auto gelegen haben. Auch die Identität der Frau konnte geklärt werden. Es handelt sich um eine 78-Jährige, die im Vorfeld bereits als vermisst gemeldet wurde.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Polizeisprecher Johann Baumschlager erklärte am Freitag, dass man nicht von Fremdverschulden ausgehe. Ob ein bedenklicher Todesfall vorliegt oder werden die Totenbeschau und weitere Ermittlungen zeigen.