Start News Chronik
MAURITIUS

Frisch geborenes Baby in Flugzeug-Toiletten-Mistkübel gefunden

(FOTO: @yourownkanoo/Twitter)

Einen Schockfund gab es an Bord einer Maschine der Linie Air Mauritius. Zollbeamte fanden bei einer Routinekontrolle einen Säugling im Abfalleimer der Flugzeugtoilette.

Es wurde festgestellt, dass das Baby nur wenige Stunden alt sein konnte. Die Maschine kam laut Berichten der BBC aus Madagaskar an und landete am 1. Jänner am „Sir Seewoosagur Ramgool am International Airport“.

Eine 20-jährige Frau aus Madagaskar wurde nach dem Vorfall von der Polizei festgenommen. Die Frau bestritt zunächst, die Mutter des Babys zu sein. Aber die nicht identifizierte madagassische Frau wurde aufgefordert, sich einer ärztlichen Untersuchung zu unterziehen, die bestätigte, dass sie gerade entbunden hatte, berichtete die BBC.

Die Frau, die mit einer zweijährigen Arbeitserlaubnis nach Mauritius kam, wurde in einem örtlichen Krankenhaus unter polizeiliche Überwachung gestellt, wo es ihr und ihrem Sohn angeblich gut geht. Ihr droht nun eine Anzeige wegen Aussetzen des Säuglings.