Start News Panorama Gegen die Einsamkeit: Diese 3 Omis begeben sich gemeinsam in Quarantäne! (VIDEO)
HERZERWÄRMEND

Gegen die Einsamkeit: Diese 3 Omis begeben sich gemeinsam in Quarantäne! (VIDEO)

@JayneMcCubbinTV
FOTO: Screenshot/ Twitter @JayneMcCubbinTV

Um der Vereinsamung, die mit der Isolation vieler Pensionisten einhergeht, entgegen zu wirken, entschloss sich ein Trio aus Großbritannien dazu, im hohen Alter noch eine WG zu gründen.

Die auferlegte Selbstisolation der Büger dient bekanntermaßen als Schutz der vor allem älteren Bevölkerung. Da zahlreiche Senioren aber alleine leben, besteht die Gefahr der Vereinsamung.

Nicht so bei den drei befreundeten Pensionistinnen Doreen, Carol und Dotty, die sich bereits seit über 40 Jahren kennen. Denn die drei alleinstehenden Damen beschlossen die Zeit in Isolation zu dritt zu überbrücken.

Um sich nicht zu langweilen, haben die drei Frauen auch schon reichlich Wein als Vorräte gebunkert.

Dem britischen TV-Sender BBC gaben sie auch ein Video-Interview.