Start News Sport
Stürmer

Gerüchte und Differenzen: Bleibt Arnautovic beim FC Bologna?

(FOTO: EPA-EFE/SERENA CAMPANINI)
(FOTO: EPA-EFE/SERENA CAMPANINI)

Die Zukunft von ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic beim italienischen Erstligisten FC Bologna scheint trotz Gerüchten über Differenzen mit seinem Trainer Thiago Motta gesichert zu sein. Clubboss Joe Saputo und das Bologna-Management betrachten den 34-jährigen Angreifer als unverzichtbar.

Die Zukunft von ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic beim italienischen Erstligisten FC Bologna scheint trotz Gerüchten über Differenzen mit seinem Trainer Thiago Motta gesichert zu sein. Clubboss Joe Saputo und das Bologna-Management betrachten den 34-jährigen Angreifer als unverzichtbar. Deshalb wurde ein Angebot von AC Milan kürzlich abgelehnt, wie die Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport berichtete.

Zwei Jahre

Arnautovic, dessen Vertrag bei Bologna noch zwei Jahre läuft, betonte in einem Zitat von der Gazzetta, dass seine Beziehung zum Club und zum Trainer in Ordnung sei und er seinen Vertrag erfüllen werde. Erst nach Ablauf dieser Zeit werde man sehen, wie es weitergeht. Der österreichische Fußballprofi war im Sommer 2021 aus China nach Italien gewechselt.

Spannungen

Trotz Berichten über Spannungen zwischen Arnautovic und Trainer Motta steht der Clubboss Joe Saputo hinter dem Spieler. Saputo setzt sich für dessen Verbleib ein. Diese Entscheidung zeigt das Vertrauen des Vereins in Arnautovics Leistung und Wert für das Team. Mit der öffentlichen Unterstützung des Managements kann sich der Stürmer nun voll und ganz auf seine sportlichen Aufgaben konzentrieren und weiterhin zum Erfolg des FC Bologna beitragen.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.