Start News Chronik
FAMILIE GESCHOCKT

Gesicht komplett entstellt: Säure-Opfer heiratet ihren Täter

Berfin (20) gibt ihrem Angreifer Casim (23) das Ja-Wort. KOSMO GRAFIK (FOTOS: Facebook)

Vor zwei Jahren wurde eine 18-Jährige Opfer eines Säureanschlags durch ihren Ex-Freund. Nun hat sie ihren Attentäter geheiratet. Für ihre Familie ein wahrer Schock.

2019 wurde die damals 18-jährige Berfin Özek Opfer eines Säureanschlags. Die ätzende Flüssigkeit entstellte der hübschen Schülerin ihr komplettes Gesicht. Seither ist Berfin auf einem Auge blind, auf dem anderen sieht sie nur noch zu 30 Prozent. Den Anschlag damals verübt hatte ihr Ex-Freund Casim Ozan Celtik, nachdem sich die Frau von ihm getrennt hatte. Doch ausgerechnet diesen heiratete Berfin Özek (20) jetzt, zwei Jahre später!

Säure-Angriff aus Rache
Casim wollte sich 2019 an Berfin rächen, nachdem diese ihn verlassen hatte: „Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich niemand haben“, soll er vor dem Angriff gesagt haben. Nach der Tat hatte ihn die heute 20-Jährige angezeigt. Casim wurde festgenommen, angeklagt und von einem Gericht in Iskenderun (Türkei) zu 13,5 Jahren Haft verurteilt. Doch Gesetzesänderungen und Pandemie-Maßnahmen haben die Haft massiv reduziert, wie der englische „The Mirror“ berichtete. Er wurde vorzeitig, auf Bewährung, aus seiner Haft entlassen.

Und dann das Unvorstellbare: Kaum auf freiem Fuß, hielt der mittlerweile 23-jährige Casim um die Hand seines Opfers an. Er soll schon während seiner Zeit hinter Gittern Briefe an Berfin geschrieben, sie um Vergebung gebeten und seine Liebe zu ihr beteuert haben. Offenbar erfolgreich: Denn Berfin verzieh ihm nicht nur die furchtbare Attacke, sondern gab ihm jetzt auch noch das Ja-Wort. Sie heiratete den Mann, der sie entstellt hat! „Wir lieben uns sehr“, sagte die 20-Jährige zum „Mirror“.

Familie geschockt
Die Familie des Opfers wusste unterdessen nichts von den Heiratsplänen der beiden und reagierte komplett geschockt auf die Eheschließung. Besonders Berfins Vater, Yasar Özek, kann die Entscheidung seiner Tochter kaum ertragen: „Sie hat ohne unser Wissen geheiratet. Ich habe jahrelang für sie gekämpft, und jetzt war das alles vergebens“, sagte er zu „The Mirror“.