Start LIFESTYLE Gesichts-BH gegen Doppelkinn!?
BIZZARER BEAUTYTREND

Gesichts-BH gegen Doppelkinn!?

Symbolbilder (FOTOS: iStockphotos)

Es klingt wie ein Scherz, doch im Internet macht gerade der „Face-Bra“ die Runde. Er soll das ungeliebte Doppelkinn verschwinden lassen – und zwar ganz ohne Diät oder Sport.  

Wir mögen wirklich viel an uns, aber ein Doppelkinn nervt einfach! Eine Problemzone, die man nicht so wirklich trainieren kann, um sie wieder „in Shape“ zu bringen. Oder doch? Zumindest verspricht das der Hype um die neue Wunderwaffe: Gesichts-BH.

Nachdem das australische Unternehmen „Face Bra“ das bizarre Produkt auf Facebook bewirbt, geht das Video viral und lässt auf Social Media die Wogen hochgehen. Der Grund: Der Face Bra soll der neue Nonplusultra Anti-Aging-Trend 2020 sein. Er soll das Gesichtsfett straffen, besser verteilen und das verhasste Doppelkinn damit in ein formschöne Kinnpartie verwandeln – und das ohne große Mühe, verspricht das Unternehmen.

„Mache dein Gesicht mit nur EINER Anwendung bis zu 1cm schlanker und das gemütlich von daheim“ ist auf der Website des Herstellers zu lesen. Wie die bizarre Wunderwaffe aussieht, seht ihr auf der nächsten Seite.

Gesichts-BH gegen Doppelkinn: So funktioniert’s
Der Gesichts-BH – oder Face Bra- wird wie eine Gesichtsbandage am Kopf befestigt und soll hängende Gesichtshaut straffen. Er ähnelt dabei den Kinnriemen, die nach einer kosmetischen Operation verwendet werden, um das Gesichtsgewebe während der Erholungsphase zu stabilisieren.

Tragen muss man das ungewöhnliche Accessoire laut Website alle zwei Tage für 40 Minuten, damit ein langfristiger Effekt erzielt werden kann. Durch den erzeugten Druck und Kompression auf die entsprechenden Partien soll die Durchblutung angeregt und das Gesichtsfett zum Schmelzen gebracht werden. Das Doppelkinn soll sogar komplett verschwinden. Anstelle dessen verspricht der Face Bra eine definierte Kinnlinie und jugendliche Haut, wenn man ihn regelmäßig trägt. Das Ganze für etwa 20 Euro. Im Vergleich zu einer Schönheits-OP definitiv ein Schnäppchen, aber funktioniert es denn auch?

Was Experten zu dem Gesichts-BH sagen und wie das Fettweg-Gerät aussieht, seht ihr auf der nächsten Seite!