Start Ukraine-Krise
HILFE AUS HOLLYWOOD

Hollywood-Star hilft Ukraine: DiCaprio spendete 10 Millionen Dollar

(Foto: WikimediaCommons)

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio, dessen Großmutter aus der Ukraine stammt, unterstützt das Land mit einer gewaltigen Spende – 10 Millionen US-Dollar (9,2 Millionen Euro) überweist er für humanitäre Hilfe.

DiCaprio (47) ist einer von vielen Hollywood-Stars, die Ukraine geholfen haben. Erst vor wenigen Tagen haben auch Mila Kunis und Ashton Kutcher 3 Millionen Dollar für die ukrainische Bevölkerung gespendet.

Die Wurzeln des Schauspielers stammen aus der Ukraine: Seine Großmutter lebte in Odessa. Nach der Oktoberrevolution wanderte sie nach Deutschland aus. Seine Großeltern lebten auch während des 2. Weltkriegs in Deutschland, wo DiCaprios Mutter lebte. Wenn er ihre Geschichten hört, weiß DiCaprio, was der Krieg ist.

Angelina Jolie, Benedict Cumberbatch und Madonna sind auch einige der Stars, die Ukraine unterstützt haben.

Wie finden Sie den Artikel?