Start News Chronik
ENTSETZLICH

Horror-Eltern sperrten Kinder tagelang ohne Wasser und Licht im Keller ein

HAUS_KINDER
(FOTO: iStock)

Die Horror-Eltern wurden im US-Bundesstaat Pennsylvania festgenommen, weil sie ihre drei Söhne im Alter von sieben, zehn und elf Jahren misshandelt haben sollen. Ein schockierender Ermittler sprach von einem „der schlimmsten Fälle von Kindesmissbrauch, die wir je gesehen haben“.

Die Kinder wurden im Haus der 26-jährigen Mutter und den 37-jährigen Vater in Räumen ohne Fenster festgehalten und im Auto angekettet. Die Misshandlungen wurden enthüllt, weil sich der Elfjährige nach dem Schulunterricht weigerte, in das Fahrzeug seiner Eltern einzusteigen. Beamte der Schule entdeckten in dem Auto außer dem Paar noch zwei weitere Kinder. Die jüngeren Insassen waren mit Handschellen gefesselt. Eine Befragung der Söhne ergab, dass die drei von ihren Eltern seit längerem gequält wurden.

Aus Protokollen des Gerichts geht hervor, dass die Burschen manchmal tagelang in Kellerräumen eingesperrt wurden, die sie „die Zelle“ und „das Loch“ nannten. Dort gab es weder Wasser noch Licht, keine Matratze und keine Kissen. Die Kinder mussten ihre Notdurft in einen Eimer verrichten. Das jüngste Kind sagte der Polizei, dass der Vater ihn mit einem Gürtel in Händen ins Gesicht geschlagen habe. Außerdem habe er seinen Kopf unter Wasser gehalten.

Nachbarn ahnten etwas, aber niemand kam zur Hilfe:
Wie die US-Medien berichten, wurden bei der Hausdurchsuchung „bestätigende Beweise“ gefunden. Nachbarn der Horror-Eltern äußerten sich schockierend, aber nicht sehr überrascht. Man habe die drei Burschen selten draußen gesehen, dafür des Öfteren Schreie aus dem Haus gehört, wenn sie geschlagen wurden. Die Polizei hat nie jemand alarmiert. Das jüngste Kind ist der leibliche Sohn der Frau und die beiden älteren Kinder sind leibliche Söhne des Mannes. Alle drei Kinder befinden sich derzeit im Jugendamt. Die Eltern sitzen in U-Haft. Unter anderem lautet die Anklage auf Freiheitsberaubung, Gefährdung des Kindeswohls, sowie schwere Körperverletzung.