Start Welt
Tot

Ohne Wasser und Luft: Mutter lässt Kinder im Auto sterben

Auto-Unfall-Mord
(Foto: iStockphoto/FlyMint Agency)

Keri Ann Conley (30) aus Australien beabsichtigte, ihre Tochter für ein iPhone zu verkaufen, obwohl sie seitens der Behörden als „geeignetes Elternteil“ eingestuft worden war. Zehn Tage später folgte das Entsetzen, als sie ihre Kinder in einem heißen Auto ohne Luft zurückließ, wo sie schließlich verstarben.

Keri Ann, die an einer Methamphetamin-Abhängigkeit litt, gab dieses grausame Verbrechen zu. Sie wurde wegen fahrlässiger Tötung ihrer Töchter Darcy (2,5) und Chloe (1,5) zu einer neunjährigen Gefängnisstrafe verurteilt.

Ann ließ die Mädchen neun Stunden lang in einem verschlossenen Auto ohne Wasser und Luft zurück, während die Außentemperatur außerordentlich hoch war.

So tödlich kann es für Kinder und Tiere im Auto sein!

Trotz zahlreicher Anzeichen für Vernachlässigung erklärte das Sozialamt Keri Ann für „willensstark und fähig“.

Lediglich zehn Tage nach dieser Entscheidung wurden ihre Töchter tot aufgefunden. Im Februar vor Gericht wurde festgestellt, dass Conley absichtlich ihre schlafenden Töchter im Auto zurückgelassen hatte.