Start Infotainment Kurios
ZEROWASTE

Kein Klopapier für diese Familie: Gäste bekommen Alternative (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ TikTok)

„Ich kaufe kein Toilettenpapier mehr, wir verwenden jetzt wiederverwendbare Tücher. Ich weiß, manche Leute denken vielleicht, dass es ekelhaft ist, aber wir haben Bidets, in denen wir uns waschen und dann mit Tüchern abtrocknen“, erklärte eine Mutter namens Shannon Rose in einem TikTok-Video.

„Vom klassischen Toilettenpapier bekomme ich Gänsehaut, es macht mich krank. Ich finde normales Toilettenpapier ekelhaft. Es fällt auseinander und klebt … Ugh … schrecklich. Ich würde Wasser und ein Tuch bevorzugen. Ich habe das Gefühl, dass wir auf diese Weise dort unten sauberer sind“, fügte sie hinzu.

@channonrose1 Don’t mind my eyelash falling off through this whole video 😂 #reusabletoiletpaper #familycloth #zerowaste #ecofriendly #vegan #channonrose #zerowasteliving ♬ original sound – Channon Rose

Außerdem entdeckte sie, dass sie ihr eigenes wiederverwendbares Toilettenpapier aus Flanellfetzen herstellt. Und zwar sie macht selbst die wiederverwendbaren Tücher aus alter Bettwäsche, also muss sie diese auch nicht kaufen. Nach dem Gebrauch gibt sie alles in die Waschmaschine und wäscht es mit der Kleidung zusammen. Außerdem verzichtet sie auf Einweg-Damenbinden. Stattdessen verwendet sie Stoffbinden, die sie ebenso regelmäßig wäscht.

„Ich bin zufrieden und spare viel Geld. Außerdem ist es großartig für unsere Umwelt“, sagte Shannon.

Neugierige Leute, die ihr Video gesehen haben, haben sie gefragt, ob sie ihren Gästen auch Tücher statt Papier gibt, worauf sie geantwortet hat: „Ja, wir haben immer normales Toilettenpapier für Gäste. Ich habe alles, was für Gäste notwendig ist, wir benutzen es nur nicht“, antwortete sie.

Der „bosnische Hulk“: „Ich bin stark wie Stahlbeton“ (VIDEO)

Und während dies für viele ein großartiger Schritt ist, insbesondere aufgrund des immer beliebter werdenden #zerowaste-Trends, der die Schaffung von so wenig Abfall wie möglich fördert, kommentierten andere, dass sie das alles zu ekelhaft finden, berichtet The Sun.