Start Aktuelles
BLOCKBUSTER

John Wick 4: Keanu Reeves‘ bewegender Grund für Rückkehr

John Wick 4 Keanu Reeves Schauspieler
(Foto: EPA/Tolga Akmen)

Während der Londoner Premiere der vierten Folge der John Wick Filmreihe verriet Keanu Reeves, warum er sich nach fast einem Jahrzehnt erneut für diese Rolle entschieden hat.

„Ich schätze seinen Humor, seine Entschlossenheit und seine Traurigkeit. Es macht mir unglaublich viel Spaß, ihn in diesen unterhaltsamen Filmen darzustellen, obwohl ich dabei hart arbeiten muss – noch härter als sonst“, sagte der 58-jährige Schauspieler gegenüber Daily Mail. John Wick ist eine Figur, die aus der Welt der Profikiller ausgestiegen ist, als er seine große Liebe traf.

Reeves gab außerdem zu, dass die vierte John Wick Episode der bisher anspruchsvollste Film seiner Karriere ist, besonders aufgrund einer speziellen Szene. In der neuen Folge werden Wicks Feinde „aus jeder Ecke des Planeten“ gegen ihn antreten.

„Viele Menschen sehnen sich danach, John Wick herauszufordern“, enthüllte Reeves und betonte, dass der Erfolg der gesamten Filmreihe auf der Art und Weise basiert, wie er jede einzelne Szene angeht.

Die vierte Episode der Gun-Fu-Filmreihe John Wick wird am 23. März in die Kinos kommen und soll laut einigen Kritiken „einer der besten Actionfilme, die jemals gedreht wurden“ sein.