Start News Chronik
LESKOVAC

„Hure!“: Massenschlägerei auf Balkan-Hochzeit wegen Nachname

(FOTO: zVg.)

Die Situation auf einer Hochzeit im serbischen Leskovac eskalierte, nachdem die Braut laut sagte, dass sie ihren Nachnamen behalten und jenen des Ehemanns hinzufügen möchte.

Vor dem Standesbeamten äußerte die Braut ihren Wunsch, in Zukunft einen Doppelnamen zu führen. Sie möchte ihren Mädchennamen behalten und den Nachnamen des Bräutigams an zweiter Stelle führen.

„Hure“ & „Dumme Schlampe“
Nachdem die Frischvermählte diese Worte kaum ausgesprochen hatte, war im Saal ein lautes „Hure!“ zu hören. Und das vom Schwiegervater selbst! Kurz darauf stritten sich auch die Mütter des Brautpaares heftig und sollen sich gegenseitig „dumme Schlampe“ geschimpft haben.

Auch wenn sich das Brautpaar und die weitere Hochzeitsgesellschaft am Standesamt wieder beruhigte, so war eine gewisse Spannung den gesamten Abend über zu spüren – erzählte ein Kellner, der die Gäste im Veranstaltungssaal bediente.

Massenschlägerei
Diese dicke Luft eskalierte dann etwas später, als die Fäuste zwischen den Hochzeitsgästen flogen. Weshalb die Schlägerei ausbrach, ist nicht bekannt. Die Hochzeitsfeier wurde schlussendlich abgebrochen.