Start News Sport
Schlagabtausch

Ibrahimovic droht Arnautovic: „Traust du dich etwa nicht?“

(FOTO: EPA-EFE/MATTEO BAZZI/ELISABETTA BARACCHI)
(FOTO: EPA-EFE/MATTEO BAZZI/ELISABETTA BARACCHI)

Die Vergangenheit holt sie ein: Ein brisantes Videoclip aus dem Jahr 2014 zwischen den Fußballstars Zlatan Ibrahimovic und Marko Arnautovic sorgt für Aufsehen, während sich das ÖFB-Team auf entscheidende EM-Qualifikationsspiele gegen Belgien und Schweden vorbereitet.

In den nächsten Tagen stehen für das ÖFB-Team entscheidende Begegnungen in der EM-Qualifikation an. Das erste Spiel findet am Samstag gegen Belgien statt, gefolgt von einem Aufeinandertreffen mit Schweden am Dienstag in Wien. Während Marko Arnautovic in Österreich weiter auf Torejagd ist, hat der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic seine Laufbahn kürzlich beendet.

Videoclip aus 2014

Trotzdem erinnert man sich in Schweden an die Begegnung der beiden Fußballstars und veröffentlichte einen Videoclip im Internet, der 2014 nach einem 1:1-Unentschieden in Wien aufgenommen wurde. Während der Interviews nach dem Spiel trafen Ibrahimovic und Arnautovic aufeinander und lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch.

Ich werde in Schweden auf dich warten“, sagte Ibrahimovic auf Serbisch zum ÖFB-Star. „Na, komm sofort!„, entgegnete Arnautovic. Auf diese Provokation erwiderte Ibrahimovic: „Nein, hier bist du zuhause, hier sind deine Freunde. Ich werde dich hier in Ruhe lassen.“ Daraufhin fragte Arnautovic: „Traust du dich etwa nicht? Du traust dich nicht, oder?

Serbien und Jordanien treffen im Wiener Austria Stadion aufeinander

Erst in diesem Moment bemerkte der schwedische Star die laufenden Kameras und setzte sofort ein Lächeln auf. Der Videoclip zeigt die hitzige Auseinandersetzung zwischen den beiden Fußballspielern und wird sicherlich für Diskussionen sorgen, obwohl das direkte Aufeinandertreffen von Zlatan Ibrahimovic und Marko Arnautovic in der bevorstehenden EM-Qualifikation nicht stattfinden wird.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.