Start News Panorama
JEANS-KAUF

Scheinwelt Instagram: Zwischen diesen Bildern liegen 5 Minuten

FOTO: Instagram/vanezia_blum

Eine Aufnahme, wie sie ehrlicher nicht sein könnte. Eine deutsche Bloggerin möchte nun mit einem Foto aufrütteln, das auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Vorher-Nachher-Bild wirkt…Doch der Schein trügt.

Zwar möchte Bloggerin Vanessa Blum in ihrem Post nicht unbedingt auf die Scheinwelt, die auf Instagram vorherrscht aufmerksam machen, sondern vielmehr auf ein altbekanntes Frauen-Problem – nämlich den Jeanshosen-Kauf – dennoch ist es in erster Linie besagte Social Media-Plattform, die derartige Inszenierungen, wie keine andere praktiziert.

LESEN SIE AUCH: Beruf “Instagramerka”: Baby, bitte like mich, ich hab Style & das Geld!

  

Es gibt sie förmlich an jeder Straßenecke: Die ach so hippen Fashion- bzw. Lifestyle-Blogger und Insta-Models unserer Zeit. Praktisch jeder erachtet sich nämlich heutzutage selbst für interessant und erhaben genug, um uns Normalsterbliche mit Tipps und Tricks durchs Leben zu geleiten.

 

Auf dem linken Bild wirkt die bildhübsche Blondine noch etwas fülliger, wohingegen sie auf dem rechten Bild einige Kilos leichter erscheint. Doch was man auf den ersten Blick nicht vermutet – zwischen diesen beiden Bildern liegen gerade einmal fünf Minuten.

Wie für viele Frauen ist auch für Vanessa der Jeanshosen-Kauf häufig eine wahre Qual. In der Regel ist eine 36 nämlich nicht gleich eine 36. Ob einem eine bestimmte Hose bzw. Größe passt, hängt auch häufig von der Marke, aber auch vom Modell ab.

Unter den beiden Bildern erklärt sie, dass beide Hosen die gleiche Konfektionsgröße haben, jedoch unterschiedlich ausfallen. Dadurch möchte die Bloggerin an ihre Follower appellieren, sich nicht von den angeführten Größen abschrecken zu lassen, sondern einfach nach Gefühl einzukaufen. Denn auch in Vanessas Kleiderschrank hängen Hosen von der Größe 36 bis zur 44.

Hosen kaufen war früher immer eine Qual für mich – ich habe mich regelrecht davor gesträubt. In meinem Schrank lagen Hosen von Größe 36-44 ✌?️ Jeans ist nicht gleich Jeans & die Größe bedeutet erstrecht nichts! Seht ihr wie unterschiedlich mein Körper aussieht auf den Bildern? Es ist beides die gleiche Größe, nur die Marke unterscheidet sich! Die Linke fällt aus wie eine kleine 36er, die Rechte wie eine große 38er. Kauft eine Hose nach dem Gefühl! Könnt ihr ohne zu ersticken den Knopf schließen? Könnt ihr in ihr 3 Stunden Autofahren? Müsst ihr immer an ihr rumzupfen? Eine Jeans soll unseren Körper umschließen & uns ein gutes Tragegefühl geben – keine schlechte Laune ?❤️ [Übrigens liegt zwischen den Bildern ein Zeitunterschied von circa 5 Minuten ?] #positivevibes #happyme #beforeandafter

Ein Beitrag geteilt von Vanessa Blum | Stoffwechselkur (@vanezia_blum) am