Start News Panorama Instagram-Reality: Reddit zeigt, wie stark Bilder bearbeitet werden! (FOTOS)
DIE NACKTE WAHRHEIT

Instagram-Reality: Reddit zeigt, wie stark Bilder bearbeitet werden! (FOTOS)

reddit.com/r/Instagramreality/
FOTO: reddit.com/r/Instagramreality/

Inzwischen weiß jeder von uns, dass das, was uns auf Instagram vorgesetzt wird, nicht ganz der Realität entspricht. Angefangen bei der Gute-Laune-Mentalität bis hin zum perfekten Erscheinungsbild – ein neuer Subreddit enthüllt nun die nackte Wahrheit.

Häufig macht es nur die richtige Pose, oder ein guter Winkel aus und das Bild wird um 80 Prozent Insta-konformer. Setzt man dann noch den einen oder anderen Filter darauf und bedient sich einiger Bildbearbeitungsprogramme – ist das vermeintlich “perfekte” Foto garantiert. Dass man danach jedoch schnell nicht mehr aussieht, wie man selbst, entgeht vielen.

Ein neuer Subreddit enthüllt nun einige Insta-Geheimnisse, nach denen wir gar nichts mehr glauben, was wir auf Sozialen Netzwerken sehen. Denn im Grunde ist alles, was zählt die richtige Pose, Belichtung und der passende Filter!

Von glattgebügelten Gesichtern über polierte Körperstellen – der Subreddit “Instagramreality” deckt nun unrealistische Bildbearbeitungen auf und zwar mit Bildern, die die Photoshop-Version der echten gegenüberstellen.

Auf der nächsten Seite könnt ihr die unfassbaren Bilder vor der Bearbeitung und danach sehen…

Vorheriger ArtikelProvokation: Marathonläufer hissten riesengroße Albanien-Flagge in Novi Sad
Nächster ArtikelErblindeter Golden Retriever bekommt seinen eigenen Blindenhund!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!