Start News
Familiendrama

Jäger erschießt Schwiegersohn vor Familienfest

Jaeger-Hochzeit
(Foto: iStockphoto.com)

In einem Vorort von Mooskirchen, Weststeiermark, ereignete sich gestern eine schreckliche Tat: Ein 89-jähriger Jäger soll seinen 57-jährigen Schwiegersohn erschossen haben.

Die Polizei war bereits seit dem frühen Abend im Einsatz, um den Tathergang zu klären. Der Tatort, ein Zweifamilienhaus, wurde großräumig abgeriegelt, während ein Großaufgebot an Polizei und Cobra vor Ort war.

Die Tragödie ereignete sich vor einem Familienfest, das am nächsten Tag stattfinden sollte. Es handelte sich um die Hochzeit des Enkels des mutmaßlichen Täters. Nach Angaben der Polizei wurde der 89-jährige Verdächtige später tot aufgefunden, vermutlich beging der Mann Selbstmord. Mehrere Personen konnten aus dem Keller des Gebäudes gerettet werden.

Die Polizei betont, dass Mordermittler des Landeskriminalamtes vor Ort sind und die Ermittlungen aufgenommen haben. Auch Kräfte der Bereitschaftseinheit und der Schnellen Interventionsgruppe waren im Einsatz, um die Situation zu bewältigen und die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und es ist zu erwarten, dass die Ermittlungen der Polizei in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.