Start News Sport
ATHEN

Kein Defibrillator: 21-Jähriger Fußballerspieler stirbt am Rasen (FOTO)

FUSSBALL_ALEXANDROS_LAMPIS
(FOTO:iStock, Facebook/@Ilioupoli FC)

Fußballspieler Alexandros Lampis ist tot. Der griechische Kicker kollabierte während eines Fußballspiels auf dem Rasen. Jede Hilfe kam zu spät.

Schreckliche Nachrichten aus Griechenland: Fußball-Star Alexandros Lampis verstarb während eines Drittligaspiels seiner Mannschaft FC Ilioupoli.

Der Kicker starb mit nur 21 Jahren, nachdem er in einem Spiel gegen A.E. Ermionida spielte und fünf Minuten vor Spielende am Spielfeld zusammenbrach und einen Herz-Kreislaufstillstand erlitt. Im Athener Stadion waren die Rettungskräfte darauf nicht vorbereitet. Da es vor Ort keinen Defibrillator gab, verstarb Lampis. Rund 20 Minuten dauerte es bis Rettungskräfte eintrafen.

„Die Worte wollen nicht raus, nur ein unerträglicher Schmerz und ein Knoten im Magen. Hab‘ eine gute Reise, Alexandros“, trauerte seine FC Ilioupoli-Mannschaft auf Facebook.

Alexandros Lampis stammte aus dem Nachwuchs des Super-League-1-Klubs Apollon Smyrnis und spielte seit 2020 bei Ilioupoli.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Foto und das Abschiedsposting ansehen!

Quelle: Heute-Artikel