Start Aktuelle Ausgabe
STREET-CHECK

KOSMO-Umfrage: Immobilienbesitz – hier oder am Balkan?

Aleksandra-Beganovic
(FOTO: zVg.)

Aleksandra Beganović (21) – Studentin und Model
Noch bin ich zu jung, um darüber nachzudenken. Jetzt konzentriere ich mich auf meinen Studienabschluss, aber ich glaube, dass eine Immobilie in Österreich die viel bessere Option ist. Im Falle, dass ich hier bleibe, ist Wien meine Wahl.

Dimitrije-Vidakovic
(FOTO: zVg.)

Dimitrije Vidaković (21) – Student
Ich würde auf jeden Fall lieber ein Haus in Wien kaufen, da ich auf dem Balkan bereits eine Immobilie besitze. Ich finde auf jeden Fall, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass wir, die wir hier die Universität abschließen, auf den Balkan zurückkehren.

Katarina-Gacevic
(FOTO: zVg.)

Katarina Gačević (23) – Studentin
Wenn ich Geld hätte, würde ich ein Haus in Wien kaufen, denn im Verhältnis zu dem Markt auf dem Balkan, der aus mehreren Gründen instabil ist, wäre der Kauf einer Immobilie in Wien für mich eine stabilere Investition.

Darko-Ignjatovic
(FOTO: zVg.)

Darko Ignjatović (35) – Soziologe
Einer der entscheidenden Faktoren ist, ob man die Immobilie für familiäre oder geschäftliche Zwecke kauft. In beiden Fällen fiele die Wahl auf Wien, da die Chancen hier viel besser sind, dass sich das investierte Geld auszahlt, und da die politische Situation normaler ist.