Start News Sport
SERIE-A

Kroate, Bosnier, Serbe, Slowene: Europäischer Top-Club bald mit Ex-YU Sturm?

(FOTOS: Instagram)

Der Titel könnte auch der Anfang eines Witzes sein, könnte aber tatsächlich bald Realität werden: Inter Mailand, einer der erfolgreichsten Clubs der Fußball-Geschichte, hat mit der Vorbereitung für die neue Saison begonnen. Und auf der Wunschliste stehen mehrere Balkan-Asse.

Romelu Lukaku wurde an Chelsea verkauft und jetzt ist es an der Zeit, eine neue Angriffslinie zu bilden. Und die ersten Wünsche sind ein Bosnier und ein Serbe. Es wird nämlich schon länger gemunkelt, dass der Nachfolger des starken Belgiers Dušan Vlahović vom AC Florenz werden könnte, sowie dass die „Nerazzuro“ bereits ein Angebot für ihn geschickt haben.

Allerdings soll er laut des bekannten Insiders Fabricio Romano nicht der einzige Balkan-Neuzugang bleiben: Auch Edin Džeko ist ein heiß begehrtes Ziel der Mailänder.

Balkan-Angriff
Die Beiden würden sich damit dem Slowenen Samir Handanovič, dem Serben Aleksandar Kolarov sowie dem Kroaten Marcelo Brozović anschließen. Dzeko würde einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von 5,5 Mio. Euro plus Prämien, beispielsweise bei gutem Champions-League Abschneiden, erhalten. Das berichtet „Mozartsport“. Weitere Details werden jedoch in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Es sei daran erinnert, dass Vlahovićs Vertrag 2023 ausläuft und er sich weigerte, einen neuen zu unterschreiben, selbst für ein sechsmal höheres Gehalt. Er glaubt, dass es Zeit für eine neue Herausforderung ist.