Start NEWS POLITIK „Liste Strache“ hätte große Chancen bei den Wahlen!
BALD IM GEMEINDERAT?

„Liste Strache“ hätte große Chancen bei den Wahlen!

HC-und-Philippa
Viele wünschen sich ein Polit-Comeback von HC und Philippa! (FOTO: Facebook: Heinz-Christian Strache)

Trotz der skandalösen Vergangenheit von HC Strache wünschen sich viele, laut einer Umfrage, das Comeback des Politikers.

Weder Ibiza-Causa, die Spesenskandale, noch die Hausdurchsuchungen zur Casino-Affäre können den Ex-FPÖ-Chef bei seinen Anhängern unbeliebt machen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Philippa, hätte er realistische Chancen eine eigene Liste zu gründen und in den Wiener Gemeinderat einzuziehen, so laut einer aktuellen Umfrage.

„Karmasin Research & Identity“ befragte für „Puls24“ 3000 Österreicher zu dem Thema: „Können Sie sich vorstellen, eine Philippa-und-Heinz-Christian-Strache-Partei zu wählen oder nicht?“

5,2 Prozent der Gesamtbefragten würden die Partei „sicher“ wählen und neun Prozent meinten es sei „möglich“. Unter den Wienern ist der Zuspruch mit 7,8 Prozent eindeutig, wobei weitere 10,3 Prozent „möglicherweise“ für den Einzug der „Liste Strache“ in den Wiener Gemeinderat wären.