Start News Panorama
Großzügigkeit

Lotto-Millionär Chico verteilt Rewe-Goldcards und übernimmt Rechnung

(FOTO: iStock/Dan Dalton/Printscreen/Instagram)
(FOTO: iStock/Dan Dalton/Printscreen/Instagram)

Es ist eine Geschichte, die das Zeug zum modernen Märchen hat. Kürsat Yildirim, besser bekannt als „Chico“, hat den Sprung vom Kranführer zum Lotto-Millionär geschafft. Jetzt verändert er mit seinem Gewinn nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Mitmenschen!

Chico, der 43-jährige Dortmunder, ist bekannt für seine Großzügigkeit und seinen Hang zum Luxus. Doch nun hat er seine Freude am Teilen auf ein neues Level gehoben. Bei der Eröffnung einer Rewe-Filiale in Hagen (Deutschland) hatte er die Ehre, als Werbegesicht der Supermarktkette aufzutreten. Doch Chico wäre nicht Chico, wenn er sich mit einer einfachen Autogrammstunde zufriedengeben würde.

Rewe-Goldcards

Stattdessen hatte er eine besondere Überraschung im Gepäck: Rewe-Goldcards. Diese Karten, die er großzügig an die Kundschaft verteilte, ermöglichten den glücklichen Empfängern, einen kompletten Einkaufswagen zu füllen – und das auf Kosten von Chico und Rewe.

Die Reaktionen der Kunden waren überwältigend. Besonders bemerkenswert war die Geste eines Kunden, der seine Goldcard an eine bedürftigere Person weitergab. Auf diese selbstlose Aktion reagierte Chico mit den Worten: „Das ist wirklich toll, Hut ab!“

Chicos Freundin putzt sich mit 500-Euro-Schein die Nase

Doch Chico hatte noch mehr zu bieten. Neben den Goldcards verteilte er auch Süßigkeiten an Kinder und überraschte ein junges Pärchen mit einem Präsentkorb. Es war eine Aktion, die viele strahlende Gesichter hervorbrachte und die Weihnachtszeit für viele Menschen ein kleines Stück schöner machte.

Zwei Familien und ein junges Pärchen konnten sich besonders freuen. Ihre vollgepackten Einkaufswagen hatten einen Wert von rund 700 bis 800 Euro. Ein unvergesslicher Tag, nicht nur für die glücklichen Gewinner, sondern für alle, die dabei sein durften.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.