Start NEWS Ludwig schrieb Bandić: “Wir stehen Zagreb zur Verfügung” (FOTO)
HILFE

Ludwig schrieb Bandić: “Wir stehen Zagreb zur Verfügung” (FOTO)

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig twitterte bereits am Sonntag nach dem Erdbeben in Zagreb, dass Wien der “langjährigen Partnerstadt” ihre Hilfe anbieten wird.

Mittlerweile hat er auch in einem offiziellen Schreiben an den Zagreber Bürgermeister Milan Bandić seine Solidarität mit der kroatischen Hauptsadt ausgedrückt. Nicht nur das: Ludwig bittet seinen Zagreber Amtskollegen, den Bedarf an Hilfe mitzuteilen und näher zu definieren.

Bewältigung der Folgen

“Wir stehen selbstverständlich zur Verfügung, wenn sich bei der Bewältigung der Folgen ein Bedarf definieren lässt”, schreibt Ludwig, der im Schreiben auch sein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht hat.

Wien und Zagreb verbindet seit vielen Jahren eine sehr gute Partnerschaft. In diesem Sinne wurde auch die volle Solidarität mit den Bürgerinnen und Bürgern von Zagreb zum Ausdruck gebracht und zugesichert.