Start NEWS CHRONIK Mann drohte Kindern mit Schusswaffe! (FOTO!)
WIEN-DONAUSTADT

Mann drohte Kindern mit Schusswaffe! (FOTO!)

Kinder mit Waffe bedroht
Er drohte Jugendlichen in Innenhof, weil er sie für zu laut empfand! (FOTO: iStock, LPD Wien)

Am Mittwochnachmittag hat im Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Donaustadt, ein Mann Kinder bedroht. Sie sollen zu laut gewesen sein, weshalb er eine Faustfeuerwaffe zückte.

Der Mann hatte sich zuerst über den Lärm im Innenhof beschwert und forderte die dort spielenden Jugendlichen auf den Hof zu verlassen. Die Kinder folgten seiner Aufforderung nicht und blieben.

Täterwaffe
Mit dieser Waffe bedrohte er die Kinder! (FOTO: LPD WIen)

Daraufhin holte der 56-Jährige eine Schusswaffe und stieg runter. Dann hielt er diese vor ein Mädchen und repetierte sie in ihre Richtung. Danach verließ er den Ort.

Eltern alarmierten die Polizei, woraufhin ein WEGA-Kommando den Täter in seiner Wohnung festnahm. Dort fanden sie auch die geladene Faustfeuerwaffe samt Munition. Die Waffe wurde sichergestellt und der Mann wegen Verdachts auf schwere Nötigung angezeigt.