Start NEWS Chronik Mann verprügelt Frau bis sie nicht mehr sprechen kann
WIEN-OTTAKRING

Mann verprügelt Frau bis sie nicht mehr sprechen kann

POLIZEIAUTO_OTTAKRING
(FOTO: iStock, Google-Maps-Screenshot)

Am Mittwochabend kam es in Wien-Ottakring zu einer Festnahme, als ein 60-Jähriger eine Frau verprügelt hatte. Die Frau wurde schwer verletzt.

Einige Zeugen alarmierten am Mittwochabend die Polizei, weil anscheinend ein Mann eine Frau geschlagen hatte. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, wurde ihnen die Eingangtür der Wohnung vom mutmaßlichen Täter geöffnet. Die 50-jährige Frau wurde auf dem Boden, mit Schwellungen im Gesicht und am Rücken liegend gefunden. Das Opfer war bei Bewusstsein und konnte wegen den schlimmen Schmerzen nicht sprechen.

Der gebürtige Pole wurde von der Polizei festgenommen. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Die 50-Jährige wurde durch die Wiener Berufsrettung verarztet und in ein Spital gebracht.

Die Polizei weist erneut auf wichtige Telefonnummern:
133 – Polizei Notruf
01 / 71 71 9 Frauennotruf
05 77 22 – Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser
0800 / 21 63 46 Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention

Quelle: Heute-Artikel