„Meine Zunge löst sich auf“: Lehrer warnt vor Energydrinks (FOTO)

WACHMACHER

„Meine Zunge löst sich auf“: Lehrer warnt vor Energydrinks (FOTO)

1449
Energy-Drinks-Zunge-Löst-sich-auf
(FOTO: iStockphoto, Facebook/GetItOffYourChest)

Teile diesen Beitrag:

Ein Lehrer aus Australien warnt auf Facebook vor dem Konsum von Energydrinks und postet dazu ein Foto seiner Zunge.

Dan Royals aus Sydney lebt derzeit in Asien und Unterrichtet Kinder. Laut eigenen Angaben trank er sechs bis sieben Energydrinks täglich. Dies hatte große gesundheitliche Folgen für den Lehrer, der seine Erfahrungen auf Facebook postete.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie sich seine Zunge aufgrund des übertriebenen Konsums dieser beliebten Wachmacher „auflöste“. „Wenn diese Getränke so etwas mit deiner Zunge anstellen, was machen sie dann mit deinen Organen?“, schreibt der Australier.

Arzt erklärte
Royals Arzt schloss jeglichen Zusammen mit der Mundhygiene und des Zigarettenkonsums seines Patienten aus. Vielmehr wies er ihn darauf hin, dass das Natriumcarbonat und der hohe Vitamin B-Gehalt in den Energydrinks für das „Auflösen“ seiner Zunge verantwortlich seien.

Glücklicherweise heilt die Zunge des Lehrers langsam, nachdem er mit dem Konsum der beliebten Drinks aufgehört hat. Er selbst gab zu, süchtig nach Energydrinks zu sein: „Diese Getränke machen süchtig. Ohne sie fühlst du dich schwach und zerbrechlich. Auch jetzt, über eine Woche später, fühle ich mich so. Alles fällt mir schwerer, wenn ich nicht jeden Tag einen Energy-Drink trinke.“

Das Foto findet ihr auf der zweiten Seite!

Teile diesen Beitrag: