Start News Chronik
EUROPOL

Meistgesuchte kroatische Verbrecherin in Irland verhaftet (FOTO)

(FOTO: EUROPOL)

Zorka Rogić (29) befand sich auf der Europol-Liste „European Most Wanted“. Am 29. Jänner klickten die Handschellen für die gesuchte Verbrecherin.

Wie das kroatische Portal „Jutarnje Vijesti“ schreibt, wurde Rogić dank enger Zusammenarbeit zwischen in- und ausländischen Behörden verhaftet. Die 29-Jährige wurde wegen Drogen- und Waffenhandels gesucht und befand sich seit 2014 auf der Flucht.

Internationaler Haftbefehl
Vor ihrem Untertauchen war Rogić im Gebiet rund um die kroatische Stadt Osijek tätig, wo sie mit ihren männlichen Kollegen schwere Raubüberfälle, Drohungen und Diebstähle begangen haben soll. Das Gemeindegericht von Rijeka stellte 2014 einen internationalen Haftbefehl gegen Rogić aus. In Kroatien drohen der 29-Jährige eine Gefängnisstrafe von mindestens 24 Jahren.

(FOTO: EUROPOL)