Start Infotainment Promis
Highheels

Schock-Foto: GNTM-Model Theresia Fischer zeigt Beinverlängerung (FOTO)

Die heute 30 Jährige nahm 2019 an der Pro7-Sendung
Die heute 30 Jährige nahm 2019 an der Pro7-Sendung "Germany's Next Topmodel" teil. (FOTO: instagram/theresiafischer)

Vor vier Jahren war sie die schrille und skurrile der 14. Staffel von „Germany’s Net Topmodel„: Theresia Fischer. Knapp verfehlte sie das Finale und landete damals auf Platz 11 der Casting-Show. Nun macht sie ganz andere Sachen, um in den Schlagzeilen zu bleiben.

Inzwischen hat Theresia Fischer ihr Ziel erreicht und sich einer umfangreichen Beinverlängerung unterzogen, bei der sie insgesamt 14 Zentimeter größer geworden ist. Eine schmerzhafte und teure Operation machte das möglich.

Erste OP vor GNTM

Bereits mit 24 Jahren (2016) legte sich Theresia das erste Mal unters Messer und ließ ihre Beine um 8,5 Zentimeter verlängern. Doch damit gab sie sich nicht zufrieden und unterzog sich im März vergangenen Jahres einer zweiten OP, bei der der bereits verlängerte Oberschenkel an den Unterschenkel angeglichen wurde. Die Kosten für die beiden Eingriffe beliefen sich auf insgesamt 108.000 Euro.

Teleskopstab im Bein

Die Beinverlängerung war für Fischer eine Zeit voller Qualen, wie sie BILD berichtet: „Bei dem Eingriff wird das Schienbein sauber gebrochen, die Wadenmuskulatur gespalten und es wird jeweils ein Teleskopstab eingesetzt. Weil ich nun schon kein Neuling mehr war, konnte ich die Klinik nach einer Woche verlassen.“ Doch dann begann die eigentliche Beinverlängerung: „Man streckt die Unterschenkel selbstständig, indem man mit einer Hand das Knie festhält und mit der anderen den Fuß immer wieder nach innen schraubt, bis es klickt. Auf jeder Seite zehn Klicks am Tag bringen zusätzliche 0,5 Millimeter.

Diese Prozedur dauerte bis Mitte Juli und brachte Theresia viele Schmerzen und den Bedarf an starken Schmerzmitteln wie Oxycodon, Tilidin und Lorazepam mit sich. Trotzdem war die Beinverlängerung ihr großer Wunsch, da sie sich dadurch in ihrem Beruf als Model Vorteile erhoffte: „Die für Models wichtige Marke von 1,75 Meter war geknackt. ‚Laufsteg war eh nie meins, aber Fotos. Da merkte ich, dass es nicht nur große Männermodels gibt. Wenn mir bei Shootings Männer zur Seite gestellt wurden, mussten die manchmal auf einen Bock. Einmal wurde mir ein Hut wieder abgenommen, weil ich damit wiederum zu groß war. Aber mein erstes Ziel war erreicht.‚“

Prozedur mit großen Schmerzen

Inzwischen nimmt Theresia Fischer ihre Instagram-Community gerne mit in ihren Alltag und teilt ihre persönlichen Veränderungen mit ihnen. Sie erzählt auf Instagram, dass sie mittlerweile 14 Zentimeter größer ist als vor der Beinverlängerung. Doch obwohl sie ihr Ziel erreicht hat, trägt sie die Teleskopstäbe noch immer und wird sie erst im nächsten März entfernen lassen.

GNTM-Kandidatin Enisa Bukvić gesteht Beauty-Eingriff!

Sie betont, dass sie keine anderen Menschen ermutigen möchte, ihrem Beispiel zu folgen, da die Kosten für solch eine Operation enorm hoch sind und die Prozedur mit großen Schmerzen verbunden sind.